Die Crazy 12

Die Crazy 12Zum Ende des Schuljahres 2011/2012 ging die Schulband der Grundschule "Die Crazy 12" nach Knielingen ins Tonstudio soundtruck um eine CD aufzunehmen. An jeweils zwei Mittwochnachmittagen fanden die Aufnahmen statt. Am ersten Termin durfte Rhythmusgruppe bestehend aus Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard ihre Stücke unter Studiobedingungen einspielen. Am zweiten Termin war die Bläsergruppe (Flöten und Klarinette) an der Reihe. 

Die Schulband unter der Leitung von Herrn Gmeiner fand erst zum Anfang des Schuljahres zusammen und probte immer mittwochs von 14.00 bis 15.30 Uhr. Nach einigen Proben stand schon der erste Auftritt beim Adventskonzert des Staatlichen Schulamtes in der Badnerlandhalle an. Ein weiterer Auftritt folgte im Frühjahr beim Fliederfest in Mühlburg. Da einige Bandmitglieder zum neuen Schuljahr die Schule verließen war es an der Zeit, das Repertoire festzuhalten. Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins der Draisschule gelang es das Projekt "CD - Aufnahme" in die Tat umzusetzen. In Kürze werden einige Ausschnitte auf der homepage zu hören sein.

Drucken