Vom Acker zum Bäcker

LörzAm Donnerstag, den 24. Oktober gingen wir, die Klasse 3a, zum Bäcker Lörz. Dort wollten wir noch einiges zu unserem Thema „Vom Acker zum Bäcker" erfahren.

Als wir ankamen habe ich ganz viele Maschinen gesehen die der Bäcker braucht. Dann habe ich den Chef der Bäckerei, Herrn Lörz, gefragt, ob ihm der Beruf Spaß macht. Er sagte: „Ja!". Danach sahen wir, wie Brezeln, Flammkuchen, flammende Herzen und noch viele andere Dinge gemacht werden. Alle durften sich eine frische Dampfnudel vom Blech nehmen, Herr Lörz zeigte uns dann noch seine Zutaten, die er in die Vollkornbrötchen macht. Zum Abschluss haben wir eine Brezel und einen Becher Apfelsaft bekommen. Auf dem Rückweg haben wir noch ein Klassenfoto gemacht und in der Schule haben wir mit den Bechern noch den Bechersong gespielt.

 

Drucken