Projektbeispiele

Zahlreiche Projekte wurden durch die Initiative und Unterstützung des Fördervereins an der Draisschule möglich. So findet beispielsweise jährlich in den zweiten Klassen das Projekt "Starke Kinder - starke Spiele" statt, welches von der Karlsruher Kindersportschule KISS durchgeführt und von der BBBank e.G. finanziert wird. Hier wird auf spielerischer und sportlicher Ebene die Stärkung der Klassengemeinschaft und der Umgang mit Konflikten gefördert. Die dritten Klassen produzieren jährlich ein "tonales Klassenfoto". Dabei studieren die Kinder, angeleitet von einer professionellen Sprachpädagogin, ihre Texte ein. Diese werden anschließend in einem Tonstudio aufgenommen. Das theaterpädagogische Präventionsprojekt "Mein Körper gehört mir" findet alle zwei Jahre für die dritten und vierten Klassen statt. Darüberhinaus wurden zudem die Tonaufnahmen des Schulorchesters finanziell unterstützt.

Drucken E-Mail

IconSEKRETARIAT
Mo-Fr 8.00-12.30 H
Icon Tel. 0721 133-4566
Fax: 0721 133-4567

IconE-Mail an die Schule
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!