Besuch der Bücherschau

Bcherschau-1Klassen 1 bei der Bücherschau

Am 24.November besuchten die Klassen 1a und 1b eine Schülerlesung im Rahmen der KarlsruherBücherschau am Regierungspräsidium. Der Schriftsteller Udo Weigelt las im Meidingersaal aus seinem Buch „Lars und Löwe sausen durchs All".

Lars traut seinen Augen nicht, als er nachts im Garten ein kleines Raumschiff entdeckt. Mutig schnappt er sich seinenStofflöwen und macht sich auf, es zu erkunden. Plötzlich hebt das Raumschiff ab. Kaum hat es die Erdumlaufbahn verlassen, erwacht der Stofflöwe zum Leben. Und so beginnt für Lars und Löwe eine unglaubliche Nacht im Weltall. 

Da Herr Weigelt leider etwas erkältet war, erhielt er doch tatsächlich Unterstützung von „Löwe", der nach einem kurzen Nickerchen die Kinder auf Trapp hielt. So musste ein Name für den Löwen gefunden werden und das Löwenlied wurde gesungen, so dass die einstündige Lesung nicht allzu lang wurde. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere tollen Begleit-Eltern. 

Bcherschau-2

von Silke Pappert














Drucken